Aktuelles


Preis GmbH sorgt für Wohlfühlatmosphäre beim Studium

Am Limburger Campus für Duale Studiengänge (StudiumPlus) der Technischen Hochschule Mittelhessen zieht schon am Eingang der Bodenbelag alle Blicke auf sich. Hier hat die Preis GmbH aus Dornburg durch die frische, helle Farbgebung mal wieder Akzente gesetzt. So ist beim Betreten des Gebäudes gute Laune und Motivation für das Studium garantiert. Aus der Nähe betrachtet fällt auf, dass zusätzlich noch ein Muster im Boden eingelassen ist. Dieses setzt sich in den als Kontrast dunkel gefärbten Böden in den Büroräumen und Hörsäälen als optisches Bindeglied fort.

Bei allen verwendeten Bodenbelägen handelt sich um Bahnenware des heterogenen Akustikvinyls Tapiflex Excellence 65 von Tarkett. Als Untergrund dient ein neu errichteter Doppelboden, der vor der Verlegung umfangreich vorbereitet wurde.

Neben der tollen Optik hat der Bodenbelag aber noch einen weiteren Vorteil zu bieten. Durch seinen speziellen Aufbau schluckt er Trittschall besonders effektiv und sorgt somit auch bei vollem Studienbetrieb für mehr Ruhe in den darunterliegenden Räumlichkeiten.

Eingangsbereich

Flur

Flur

Übergang Flur - Büro