Aktuelles


Betriebsleiter Dieter Stahl verabschiedet sich von der Preis GmbH in den Ruhestand

 

Dornburg: Am Mittwoch, den 19. Dezember, hat sich der Betriebsleiter mit 42 Jahren Betriebszugehörigkeit von seinem Chef Matthias Preis und seinem Nachfolger Michael Scharr verabschiedet.

 

In fast gemütlicher Runde erzählt Matthias Preis wohlwollend von einer prägenden Zusammenarbeit mit Dieter Stahl. Dieser arbeitete 1977 für die Sparkasse, als Georg Preis ihn in das Unternehmen „holte“ und als Prokurist einstellte. Der scheidende Betriebsleiter berichtet von turbulenten wie auch schönen Zeiten in der Preis GmbH: „Aber die schönen Zeiten haben eindeutig überwogen.“, so Stahl. Matthias Preis erwähnt, dass Dieter Stahl die Preis GmbH maßgeblich geprägt und mit entwickelt hat und das Unternehmen durch alle Zeiten mitgetragen hat. Als Matthias Preis dann 1995 die Geschäftsführung übernahm, entwickelten sie die Preis GmbH gemeinsam weiter und führten es zu dem erfolgreichen Unternehmen, das es heute ist.

 

Wehmütig bedankt sich Dieter Stahl für die wunderbare Zeit und vor allem für das Vertrauen, dass ihm entgegengebracht worden ist. Aber er freue sich auch auf das, was kommt und hat sich viel vorgenommen: „Nun habe ich auch die Möglichkeit, die Dinge zu tun, für die ich bisher keine oder nur wenig Zeit hatte, weil mir die Firma immer wichtiger war und ich dafür gelebt habe.“ Er wolle einen Englischkurs an der VHS belegen und hätte sich für Geschichte an der Uni in Frankfurt eingeschrieben. Er wisse, dass mit Michael Scharr die Preis GmbH in sehr guten Händen sei. Auch Matthias Preis und Michael Scharr bedanken sich für die langjährige und hervorragende Zusammenarbeit. Matthias Preis betonte dabei, dass Dieter Stahl ihm ebenso sein Vertrauen geschenkt habe und wünschte ihm alles Gute und eine lange Gesundheit.