Aktuelles


Kugeln, Keramik und Kanonen – der Betriebsausflug 2016

Bei strahlender Sonne und sommerlichen Temperaturen starteten wir am 10.09.2016 diesen Jahres wieder in der Dornburger Firmenzentrale. Nachdem alle Teilnehmer von den Niederlassungen angekommen waren und sich begrüßt hatten, zog Geschäftsführer und Inhaber Matthias Preis ein Resümee des Jahres und dankte allen Mitarbeitern für ihre hervorragende Arbeit und ihre große Einsatzbereitschaft. Schon wenig später erfolgte die traditionelle Aufstellung zum Gruppenbild vor den Toren der Halle.

Nach dem Foto fuhren wir mit zwei Bussen nach Koblenz. Vom Deutschen Eck aus brachte uns die Seilbahn hinauf zur Festung Ehrenbreitstein. Vor dem Eingang der Festung erwarteten uns unsere Guides. Kurz darauf waren wir schon in den Gängen der Festung unterwegs. Schließlich erreichten wir einen großen Platz mit einer schönen Aussicht über die Stadt.

Nach Abschluss der Führung und eines kleinen Snacks brachten die Busse uns zur nächsten Station unserer Tour. Das Keramikmuseum in Höhr-Grenzhausen bot neben einer Reise in die Vergangenheit der Keramikherstellung eine Ausstellung vieler äußergewöhnlicher Kunstwerke.

Die Abendveranstaltung fand im Bowlhouse Limburg statt. Dort erwartete uns ein schönes Ambiente, gutes Essen und saubere, moderne Bowlingbahnen. Nach dem Essen ging es mit dem Bowling los. Zu späterer Stunde lichteten sich die Bahnen dann etwas und es wurde zur Musik des DJs getanzt und gesungen.

Ein Shuttleservice sorgte schließlich für einen sicheren Heimweg. Der Betriebsausflug war auch 2016 wieder ein absolutes Highlight, an das man lange zurückdenkt.