Aktuelles


Einzigartiger Estrich für die Kunstwerkstatt Unendlich

In den Räumen der Werkstadt Limburg betreibt die Lebenshilfe mit der <link http: www.kunstwerkstatt-unendlich.de _blank external-link-new-window>Kunstwerkstatt Unendlich eine inklusive Kunstwerkstatt, in der Menschen aller Altersklassen mit und ohne Handicap gemeinsam Kunst erleben und gestalten können.

Weil Kreativität aber nur funktioniert, wenn die Atmosphäre stimmt, hat sich die Preis GmbH aus Dorndorf gemeinsam mit dem Auftraggeber Feuerwerk Immobilien für die Optik des Bodens etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Um eine zum Gebäude passende, rustikale Industrieoptik mit der Eleganz eines behandelten Bodenbelags zu verschmelzen, setzten die Experten auf einen Estrich mit einer hochwertigen zementären Spachtelung, der mit transparentem Parkettlack versiegelt wurde. So bleibt die typische Farbstruktur erhalten und es entsteht trotzdem eine glatte, sanfte Oberfläche wie bei einem Parkettboden.

Je nach Beleuchtung schimmert die Oberfläche in unterschiedlichen Schattierungen, sodass der Boden seine Inspirationskraft auch nach längerer Betrachtung nicht verliert.