Aktuelles


Preis-Gruppe gewinnt Ausbildungspreis 2011

Die Preis-Gruppe ist sehr stolz darauf, dass wir im Jahr 2011 von den Junioren des Handwerks Limburg-Weilburg für unsere vorbildliche Arbeit im Rahmen der beruflichen Ausbildung mit dem Ausbildungspreis 2011 ausgezeichnet wurden.

Unser Geschäftsführer, Herr Matthias Preis nahm am 01.09.2011 stellvertretend für alle am Ausbildungsprozess beteiligten Personen beim diesjährigen „Tag des Handwerks“ in Weilburg die Auszeichnung entgegen. Im Rahmen einer großartigen Veranstaltung wurde die Auszeichnung vom ehemaligen hessischen Finanzminister, Herrn Karlheinz Weimar überreicht. Seit nunmehr fast 20 Jahren bilden wir in unterschiedlichen Berufsgruppen an nahezu allen Standorten aus und sehr viele unserer Auszubildenden können danach in ein Beschäftigungsverhältnis übernommen werden. Die Preis-Gruppe versteht die Ausbildung junger Menschen als Chance, sich die Arbeitskräfte von morgen zu sichern. Einige Preise bei Bundes- und Landeswettbewerben zeigen, dass wir in diesem Bereich sehr viele qualifizierte junge Leute an das Berufsleben heranführen. Wir freuen uns sehr, dass diese Arbeit nun von den Handwerksjunioren honoriert wurde.Das Preisgeld in Höhe von 500 Euro wird unseren Auszubildenden in Form von Lehrmitteln und Ausbildungsmaterialien zu Gute kommen.