Artikel
Pinguin-System / Aktuelles

Torsten Ochs feiert 30-jähriges Jubiläum bei Pinguin-System

Dornburg: Am 1. August feiert der Gebietsleiter und Prokurist Torsten Ochs bei der Pinguin-System GmbH seine langjährige Betriebszugehörigkeit, die vor 30 Jahren begonnen hat.

Unternehmensinhaber Matthias Preis und Standortleiter Thorsten Weber gratulieren dem Jubilar und bedanken sich für die langjährige und loyale Zusammenarbeit. „Angefangen habe ich in der damaligen Georg Preis GmbH als Auszubildender Maler und Lackierer“, berichtet Torsten Ochs (46). Er erlebte die Umfirmierung in die Preis GmbH sowie die Gründung der Pinguin-System GmbH durch Matthias Preis mit, die er maßgeblich mit aufgebaut hat. Als Projektleiter entwickelte sich Torsten Ochs weiter zum Standortleiter und ist heute als Gebietsleiter für mehrere Niederlassungen verantwortlich. Seit September 2017 ist er zudem Prokurist. „30 Jahre Betriebszugehörigkeit sind in der heutigen Zeit eher selten und was Besonderes. Wir sind sehr froh, Torsten Ochs in unserem Team zu haben und freuen uns auf weitere viele Jahre mit ihm.“, betont Inhaber Matthias Preis.

Seit mehr als 25 Jahren ist die Pinguin-System GmbH im Bereich der Wasser-, Brand- und Kumulschadenregulierung tätig und hat sich zu einem der führenden Dienstleister auf den Gebieten der Leckageortung, der Trocknung von Gebäuden und allen Themen rund um die Sanierung entwickelt. Das Unternehmen beschäftigt 270 Mitarbeiter an 13 Standorten. Die Preis GmbH gilt als Vollsortimenter im Bereich von Bodenbelägen und beschäftigt 30 Mitarbeiter am Standort Dornburg. Das Unternehmen wurde von Georg Preis vor mehr als 55 Jahren gegründet. Beide Unternehmen werden vom Inhaber und Malermeister Matthias Preis geleitet.