Artikel
Aktuelles / Preis GmbH

Preis GmbH gibt Parkettboden neue Farbe

In den Räumen der Medkonsil Medizinisches Versorgungszentrum GmbH in Wiesbaden hat die Preis GmbH aus Dornburg ein bestehendes Eiche Mosaikparkett wieder in einen neuwertigen Zustand versetzt.

Zunächst musste der Boden an verschiedenen Stellen repariert werden, dann begann die Aufarbeitung. Dazu gehörte das mehrfache Schleifen der stark abgenutzten Oberflächen, die Verkittung von Fugen und schließlich eine Einfärbung, die das Parkett deutlich dunkler aussehen lässt.

Realisiert wurde die Einfärbung mit 2 Komponenten-Öl der Firma Bona im Farbton „Clay“. Um den Boden widerstandsfähig für die starke mechanische Belastung im täglichen Praxisbetrieb zu machen, versiegelten die Bodenbelagsspezialisten das Parkett in zwei Durchgängen mit 2K-Lack.

Durch den dunkleren Farbton wirkt der Boden nun noch edler und bildet einen stärkeren Kontrast zu den hell gehaltenen Wänden.