Artikel
Aktuelles / Pinguin-System Preis-Gruppe

Anja Preis feiert 10-jähriges Betriebsjubiläum

 

Dornburg: Für Anja Preis begann die Pinguin-Karriere in der Finanzbuchhaltung. Im Laufe der Zeit entwickelte sich die gelernte Bürokauffrau und Finanzbuchhalterin weiter und betreut in der Abteilung Inkasso das Mahnwesen. Im Januar feierte sie ihr 10-jähriges Betriebsjubiläum bei Pinguin-System.

 

Als Mutter von zwei Kindern – und Ehefrau von Matthias Preis – arbeitete sie vor der Geburt ihrer Kinder in einer Steuerkanzlei und wollte so bald wie möglich wieder zurück in den Job.

 

Als der Zeitpunkt der Rückkehr in den Job gekommen war, suchte die Pinguin-System GmbH gleichzeitig einen Mitarbeiter bzw. Mitarbeiterin in der Finanzbuchhaltung. „Anja brachte zusätzlich das Wissen aus einem Steuerbüro mit und konnte uns daher tatkräftig unterstützen.“, so Geschäftsführer Matthias Preis. „Anja ist äußerst hilfsbereit, empathisch und zuverlässig und hat sich im Fachbereich, der ja als sehr sensibel gilt, durchgeboxt. Sie ist genau die Richtige für den Job. Auf der einen Seite braucht es Durchsetzungsvermögen und auf der anderen Seite Feingefühl, das ist immer ein schmaler Grat“, erklärt Matthias Preis.

 

Stolz nahm Anja Preis diesen Montag die Urkunde der IHK Limburg entgegen, die ihr Matthias Preis und Prokurist Torsten Ochs überreichten. Zur Anerkennung ihrer besonderen Leistungen erhält sie gleichzeitig die Pinguin-System Urkunde sowie eine Gratifikation.