Wir verwenden Cookies

... die dazu dienen, Informationen über das Benutzerverhalten auf dieser Webseite zu gewinnen und unsere Webseite auf Basis dieser Informationen stetig zu verbessern.
Ihre IP-Adresse wird anonymisiert bevor sie gespeichert wird!
Weitere Informationen

Präqualifikation

Präqualifikation

Präqualifikation ist die vorgelagerte, auftragsunabhängige Prüfung der Eignungsnachweise eines Unternehmens speziell im Baugewerbe. Hiermit weist das Unternehmen u.a. die Fachkenntnisse und die Leistungsfähigkeiten nach, welche in der Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen (§6 VOB/A) festgelegt sind.

Aufgrund von Erlassen der Bundesbauverwaltung werden von den verschiedenen Bauverwaltungen im öffentlichen Bereich bei freihändigen bzw. beschränkten Ausschreibungen diese nur noch an Unternehmen vergeben, die eine Präqualifikation nachweisen können.

Die Präqualifikation eines Unternehmens kann auch online auf der Webseite des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. überprüft werden.

Themen & Aktuelles

Sascha Beyer feiert 10-jähriges Betriebsjubiläum

Am Dienstag, den 01.08.2017 wurde Sascha Beyer von Betriebsleiter Michael Scharr für seine 10-jährige Betriebszugehörigkeit zur Preis GmbH mit einer...

Barbara Lahnstein feiert 10-jähriges Betriebsjubiläum

Am Dienstag, den 04.07.2017 wurde Frau Barbara Lahnstein in einer kleinen Feierstunde für ihre 10-jährige Betriebszugehörigkeit zur Preis GmbH von...

Preis GmbH feiert 55-jähriges Firmenjubiläum

Die Dornburger Bodenbelagsspezialisten der Preis GmbH sind in diesem Jahr bereits 55 Jahre erfolgreich tätig. Zusammen mit dem 25-jährigen...